Dringlichkeiten und Nichtigkeiten


Im Moment passiert schon eine Menge bei mir. Neben meiner Arbeit als Erzieherin habe ich ein Grafikdesignstudium begonnen, fotografiere noch nach wie vor natürlich Kundenshootings und Hochzeiten und baue meine künstlerischen Machenschaften im malerischen Sinne aus. Dazu wird es auch bald eine weitere Homepage geben, in der ich mich ausschließlich mit Malerei und DIY beschäftige. Ich habe es ja lange nicht geglaubt aber Kreativität braucht Struktur und Organisation. Naja nicht immer, aber To-Do Listen sind bei mir nicht mehr wegzudenken. Ich habe mir nun meine Wochentage grob aufgeteilt, ich brauche Zeit für Büro und Schreibkrams, Zeit für Vorgespräche und Treffen mit Hochzeitspaaren, Zeit für Planungen der Shootings, für Bildsicherung und Bearbeitung, Fotopakete schnüren und abschicken, natürlich für ein bisschen Social Media und die Pflege meiner Homepage.
Es ist viel aber ich will das auch nicht anders. In meinem Kalender lasse ich mir bewusst freie Tage. So zum nix tun und für Kreativität ohne Struktur und Ordnung. Ich muss halt auch mal zwischen Dringlichkeiten und Nichtigkeiten entscheiden. Einige Shootings sind ja auch eher wie Pause mit Kamera, quatschen, Auslöser drücken, auf Blumenkübel steigen und mit Palme umfallen, lachen, Auslöser drücken, wieder quatschen, ein Schiff entern und wieder den Auslöser drücken.

Danke für die kleine Pause Lukas. Das Shooting auf und an der kleinen See hat mir gut gefallen.