Die Oktoberhochzeit

Es war der 10. Oktober letzten Jahres.

Die Oktober-Hochzeit von Eileen und Marcel stand an. Als Brautpaar ist man sicher sehr aufgeregt und angespannt wenn es um diesen Tag geht. Eine Frage die immer wieder kommt: "Wie wird wohl das Wetter!"  Es könnte ja auch kalt und regnerisch sein. (Oder gar stürmen wie an meiner Hochzeit mitten im Sommer) Und wer wünscht sich nicht bestes Wetter am Hochzeitstag. Ähnlich wie den Brautpaaren geht es mir als Fotografin. Es erleichtert so vieles und das gute Wetter umschmeichelt einfach alles. Was auf den Fotos häufig zu sehen ist! Bis jetzt hatte ich als Fotografin bei Oktoberhochzeiten immer Glück.

Und eines muss ich hier auch mal sagen und das meine ich wirklich so. Ich hatte bis jetzt auch immer großes Glück mit meinen Brautpaaren und deren Gesellschaften. Ich stoße auf viele verschiedene Menschen und gerade bei einer Hochzeitsbegleitung, ist man ja nun auch eine längere Zeit bei der Gesellschaft mit dabei. Bis jetzt gab es so viele herzliche, gelassene, entspannte und liebevolle Hochzeitsgesellschaften um mich herum. Das erleichtert mir natürlich immer ungemein meine Arbeit.
Es ist ja schon eine große Verantwortung diesen besonderen Tag fotografisch festzuhalten. Eine Hochzeit ist ein großes Ereignis an dem man sich zurecht macht, aufgeregt und voller Vorfreude auf den Tag ist, manchmal zu Tränen gerührt wird und ein anderes mal vor Lachen fast vom Stuhl kippt. All diese Momente darf ich festhalten.
Danke euch, Eileen und Marcel, dass ihr mir dieses Vertrauen gegeben habt. Es hat mir große Freude bereitet. Und ich habe selten so eine entspannte Braut erlebt, sowohl bei Vorgesprächen wie auch am Tag selbst. Von dieser Gelassenheit könnte ich mir manchmal was abschauen. Die beiden, haben aus ihrer Hochzeit was ganz besonderes gemacht. Es war musikalisch, retro angehaucht, individuell mit Chucks und Schallplatten, es gab eine rießige Diskokugel, Popcorn und eine Nutellatorte, hallo? Nutellatorte. Mehr muss ich nicht sagen.

Viel Spaß beim Schauen und beim Sonne genießen!