Gänse und Lichterketten

Ich muss sagen, dass ich recht selten mit anderen Fotografen unterwegs bin. Dieses Networking finde ich sinnvoll und auch wirklich gut, aber ich bin da nicht so die Beste drin. Ich finde es spannend von anderen zu erfahren, wie sie arbeiten und was ihnen bei der Fotografie wichtig ist, wo sie damit hinwollen, wie sie ihren Stil finden, wie die Arbeitsabläufe sind, wie sie mit Hürden und Fehltritten zurecht kommen, wie sie sich organisieren und und und...Aber ich muss immer wieder feststellen, dass ich nicht nur im Smalltalk eine Niete bin, sondern auch in Sachen Kontaktaufbau noch einiges dazulernen kann. Wobei,... ich bin sehr zufrieden mit den Fotografen die ich bisher kennenlernen durfte. Liebe, sympatische Gleichgesinnte mit den selben Macken. (Fühlt euch gerne angesprochen ;))

Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass von der münsteraner Fotografin Meike Reiners die Idee kam, sich mal über die Fotografie auszutauschen. Es war sehr interessant und spannend und vor allen Dingen auch schön, sich mal intensiv über das Thema Fotografie zu unterhalten. So ungezwungen und natürlich wie sie dann auch ist, kamen wir schnell dazu gemeinsam Fotos zu machen. Mit wunderhübschen Ergebnissen wie ich finde. Samt Gänsegeschnatter und Lichterkettenstimmung. Es war ein Träumchen.

https://www.facebook.com/meikereinersfotografie/

Danke Meike für den schönen Nachmittag.